alte Domain auf neuen Server übernehmen |
kira12
Kunde

|
|
| alte Domain auf neuen Server übernehmen |
 |
Hallo i4e,
ich habe einen neuen Server bestellt und möchte gern den alten kündigen. Allerdings sollte die URL des alten Servers auf den neuen transferiert werden. Bei der Übernahme einer bestehenden Domain von einem anderen Anbieter hat die DNS Syncronisierung ca. 4 Tage gedauert.
Wie kann ich das übernehmen der Domain vom alten auf den neuen Server beschleunigen oder können Sie das beschleunigen?
Gruß ré
|
|
11.05.2010 21:32 |
|
|
Thomas
Geschäftsführer
 |
|
| RE: alte Domain auf neuen Server übernehmen |
 |
Normalwerweise sollten solche "Umstellungsausfälle" gar nicht vorkommen oder maximal 1 - 2 Sekunden dauern.
Haben Sie schon eine Bestellung aufgegeben und vermerkt das die Domain schon bei uns ist?
__________________ MFG Thomas Eichinger
Geschäftsführer internet4Ever.de
info@internet4ever.eu
Sind Sie mit uns zufrieden? Dann freuen wir uns, wenn Sie hier eine Bewertung über uns abgeben!
|
|
11.05.2010 22:54 |
|
|
kira12
Kunde

Themenstarter
 |
|
Hallo.
die Domain wurde am 06.05 übernommen und war am 08.05 angelegt, die DNS Sync war erst heute durch :-( Das möchte ich vermeiden beim Umzug der vorhandenen Domain von Server_alt zu Server_neu. Unter dieser Domain sind meine Webseiten erreichbar, da sollte keine so lange Downtime vorkomen. Wie kann ich das in diesem Fall vermeiden?
Gruß ré
|
|
11.05.2010 23:28 |
|
|
Thomas
Geschäftsführer
 |
|
| Zitat: |
Original von kira12
Hallo.
die Domain wurde am 06.05 übernommen und war am 08.05 angelegt, die DNS Sync war erst heute durch :-( Das möchte ich vermeiden beim Umzug der vorhandenen Domain von Server_alt zu Server_neu. Unter dieser Domain sind meine Webseiten erreichbar, da sollte keine so lange Downtime vorkomen. Wie kann ich das in diesem Fall vermeiden?
Gruß ré |
Wenn die Domain bei uns liegt und auch bei uns bleiben soll kommt es zu garkeiner Downtime. Wir müssen hier lediglich die IP Adresse ändern, das ist ein Nahtloser Übergang vom alten zum neuen Server.
info@internet4ever.eu
Sind Sie mit uns zufrieden? Dann freuen wir uns, wenn Sie hier eine Bewertung über uns abgeben!
|
|
12.05.2010 06:26 |
|
|
kira12
Kunde

Themenstarter
 |
|
Hallo,
am Mittwoch gab es bei der DENIC ein kleines problem, seitdem ist der DNS-Eintrag wieder weg und noch nicht wieder syncronisiert. wie kann ich das anschubsen, da es schon wieder seit 3 Tagen nicht funktioniert?
Gruß ré
|
|
15.05.2010 16:07 |
|
|
kira12
Kunde

Themenstarter
 |
|
Hallo,
nach dem kleinen Problem der Denic steht bei der Domain menny.de noch der DNS des alten Provider drin, kann das die Ursache sein das die Seite noch nicht aufgelöst werden kann?
Gruß ré
|
|
16.05.2010 15:00 |
|
|
Thomas
Geschäftsführer
 |
|
| Zitat: |
Original von kira12
Hallo,
nach dem kleinen Problem der Denic steht bei der Domain menny.de noch der DNS des alten Provider drin, kann das die Ursache sein das die Seite noch nicht aufgelöst werden kann?
Gruß ré |
Bitte ein ticket eröffnen, vielen Dank
.
info@internet4ever.eu
|
|
17.05.2010 03:34 |
|
|
|