Herzlich Willkommen in unserem Forum!

Login      

Forum    FAQ    Suche    Mitglieder    Team    Kalender    Private Nachrichten    User CP   

i4e-board.de » Allgemein » Aktuelles & Neuigkeiten » Umfrage: 1 GBit Anbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Auswahl
Ja würde ich machen 11 45.83%
Müsste ich drüber nachdenken 10 41.67%
Das wäre es mir nicht wert 3 12.50%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Umfrage: 1 GBit Anbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas Thomas ist männlich
Geschäftsführer

Umfrage: 1 GBit Anbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo smile ,

Hier eine kleine Markttechnische Umfrage:

Wären Sie bereit ein höheres Webhostingpaket zu bestellen bzw. etwas mehr zu bezahlen wenn der Hostingserver garantiert mit 1 GBit angebunden ist?

Sind Sie mit uns zufrieden? Dann freuen wir uns, wenn Sie hier eine Bewertung über uns abgeben!

20.02.2009 17:35 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Thomas: Neue Medien Eichinger YIM-Name von Thomas: Thomas Eichinger
aede
Kunde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich fände es sehr löblich, wenn dies auch für RootDS-Kunden zugänglich gemacht werden könnte.

Wäre es vielleicht möglich, schon jetzt zu erfahren ob und wenn ja wie dies aussehe? ^^

Vielen Dank!

// PS: Dies würde das schon sehr gute Angebot um einiges Attraktiver machen und wenn auch nur als Zusatzangebot sicherlich auf Zustimmung stoßen.
05.03.2009 22:18 aede ist offline E-Mail an aede senden Beiträge von aede suchen Nehmen Sie aede in Ihre Freundesliste auf
Geschäftsführer

Themenstarter Thema begonnen von Thomas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das würde sich bei RootDS aktuell nicht rechnen. Die RootDS wären dann so teuer das sich ein Dedicated Server wohl mehr lohnen würde. Man könnte hier mit 15 EUR Aufpreis pro RootDS rechnen.

Bei Webhosting ist das eine Mischkalkulation.

Sind Sie mit uns zufrieden? Dann freuen wir uns, wenn Sie hier eine Bewertung über uns abgeben!

06.03.2009 15:32 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Thomas: Neue Medien Eichinger YIM-Name von Thomas: Thomas Eichinger
kira12 kira12 ist männlich
Kunde

Hallo,

was für einen Nutzen soll die 1GBit Anbindung haben? Ich habe zu hause 50Mbit, da baut sich die Seite nicht schneller auf wie bei 16Mbit. Ich sehe für die Masse der Kunden keine Notwendigkeit.
Vielleicht kann es der eine oder andere gebrauchen, aber ob der dann den Preis dafür zu bezahlen bereit ist?

Gruß ré
09.03.2009 22:50 kira12 ist offline E-Mail an kira12 senden Homepage von kira12 Beiträge von kira12 suchen Nehmen Sie kira12 in Ihre Freundesliste auf
sinni800 sinni800 ist männlich
Kunde

Was für einen Nutzen 1 GBit haben kann? Nehmen wir an der Nutzer hat eine Community Seite die seeeehr viel Traffic verschluckt?

Schon haben wir eigentlich unseren nutzen. Für das Fußvolk, das meist in Peakzeiten nicht 10 MBit vollkriegt (naja, ausser einer mit so ner 50 MBit Leitung, wie der Poster über mir, lädt eine Datei von selbigem Server) hat es eigentlich überhaupt keinen praktischen nutzen.

Apropos, ihr solltet "Billig"-Server anbieten. Server mit vergleichsweise wenig Leistung und nur 10 MBit für einen viel billigeren Preis! Sozusagen wie die Netbooks für die Notebooks, eine Lite Version also Augenzwinkern . Für die Leute die den Vorteil vom Rumspielen an einer komplett eigenen Maschine wollen, ihre versprochene Bandbreite voll haben wollen, aber trotzdem nur so viel zahlen wollen wie für z. B. einen RootDS.

Denn ich finde, 10 MBit und die Leistung garantiert zu haben ist schöner, als plötzlich (wie ich eine Zeit lang) vom eigenen RootDS nur Downloadraten von 160 kb/s bei 3000er DSL zu haben.

Das möchte ich aber noch ein mal gesondert erwähnen...
14.03.2009 11:57 sinni800 ist offline E-Mail an sinni800 senden Homepage von sinni800 Beiträge von sinni800 suchen Nehmen Sie sinni800 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sinni800 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sinni800 anzeigen
Geschäftsführer

viele unserer "Mitbewerber" unterstellen uns bereits Billig-Server. Verständlich wenn man die Preise der Konkurenz anschaut.

Aber ich glaube ich weiss auf welche Anbieter Sie mit "Billig-Server" hinauswollen. Rechtlich darf ich keine Namen nennen, aber wenn Sie das selbe meinen - so ein schrott kommt mir nicht ins Angebot Augenzwinkern .

Meiner persönlichen Meinung nach ist es auch nicht möglich echte eigene Server günstiger anzubieten. Wenn das doch wer macht hat das ganze irgendwo einen Haken, aber von der Kalkulation her geht das garnicht da mich meistens der Stellplatz ohne Server schon 40 EUR pro Monat kostet.

15.03.2009 06:47 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Thomas: Neue Medien Eichinger YIM-Name von Thomas: Thomas Eichinger
sinni800 sinni800 ist männlich
Kunde

Oha, wenn die Stellplätze schon 40 € kosten, warum kostet ein Server hier dann 39 €?

Ich dachte nebenbei, direkte vergleiche die niemanden ins positive ziehen sind unter Unternehmen möglich mittlerweile? Oder verhält es sich hier im Forum anders?

Ihr seid wirklich kostengünstig was Server angeht, gibt genug Angebote, die sind von den Kosten her ganz andere Dimensionen und trotzdem bieten die die gleiche Leistung, im Endeffekt.

Gibt aber auch Server die nur 15 € im Monat kosten, sind halt nur 700er P3 mit 128 MB Ram und Linux. Wobei ich es dann nicht verstehe, warum so billig, wenn ein Stellplatz schon mehr kostet...

Oder rechnet man bei nem Stellplatz anders? Es gibt ja Tower-Stellplätze und die normalen Höheneinheiten. Es gibt einen Serveranbieter der ausschließlich wegen der billigeren Gehäuse wegen nur Tower verbaut. Am Ende ist der Preis der gleiche wie bei euch, weil die Tower bestimmt wegen mehr Platzverbrauch auch mehr kosten.

Bei einem "Billig"-Server dachte ich eigentlich nebenbei an einen Einsteiger-Einsteiger-Einsteiger Server Augenzwinkern . So alla Atom, mit eben nur 10 mbit, damit es wenig kostet. Aber wenn Stellplätze so schon teuer sind, rechnet sich das bestimmt ganz und gar nicht, oder?

Ausser es gibt vielleicht 1 HE Rackgehäuse die zwei Micro-ATX (Atoms) unterbringen?

Naja, könnte natürlich insgesamt auch aus sicht eines Experten völliger "Bullshit" (wenn ich das so sagen darf) sein solche Dinger als Server aufzustellen, ich weiss es ja nicht Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sinni800: 15.03.2009 22:59.

15.03.2009 22:56 sinni800 ist offline E-Mail an sinni800 senden Homepage von sinni800 Beiträge von sinni800 suchen Nehmen Sie sinni800 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sinni800 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sinni800 anzeigen
Geschäftsführer

Zitat:

Ich dachte nebenbei, direkte vergleiche die niemanden ins positive ziehen sind unter Unternehmen möglich mittlerweile? Oder verhält es sich hier im Forum anders?

Preisvergleiche sind erlaubt, aber nicht die Unterstellung von irgendwelchen Kalkulationen.

Zitat:

Gibt aber auch Server die nur 15 € im Monat kosten, sind halt nur 700er P3 mit 128 MB Ram und Linux. Wobei ich es dann nicht verstehe, warum so billig, wenn ein Stellplatz schon mehr kostet...

Da sind unsere VRS Server aber besser und auch noch günstiger Augenzwinkern .

Zitat:

Naja, könnte natürlich insgesamt auch aus sicht eines Experten völliger "Bullshit" (wenn ich das so sagen darf) sein solche Dinger als Server aufzustellen, ich weiss es ja nicht

Ich vermute das hier die Nachfrage nicht besonders groß ist. Was z.b. will man mit einem 128 MB RAM Server? Mein Heim PC hat schon 1 GB und der wird jetzt dann erneuert weil mir das zu wenig ist. Man bekommt mit 128 MB nichtmal Windows 2003 Web Edition richtig sauber zum laufen...

16.03.2009 15:31 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Thomas: Neue Medien Eichinger YIM-Name von Thomas: Thomas Eichinger
minimike minimike ist männlich
Kunde

Das reicht für einen Mailserver aus. Mit sagen wir mal 200 Usern, allerdings ohne Webfrontend. Und Morgens zu Bürobeginn dann das ewige Trauerspiel wenn das Login 5 min dauert weil sich dann alle anmelden wollen. Allerdings Interessant als Kerberos LDAP oder CA Server für grössere Server mit Services.

Ich bin hier weil mich der ATI SB600 SATA Chip im alten Server regelrecht angekotzt hat. Ein Anbieter der seine Server mit DS 5000 vermarktet vertreibt sowas. Das kommt klasse mit Glassfish/Liferay und allem was vom Filesystem oft oder beständig aufgerufen wird.
Dafür könntet ihr was beim Support noch von denen lernen. Ein über Webfrontend aktivierbares Rescuesystem mit GRML wäre voll der Hit.
Allerdings ist löblich zu erwähnen das ihr ne LARA für 34,- € a 5 Stunden vermietet. Bei dem obigen Anbieter bekomme ich die zwar umsonst aber dann wenn es ihm gerade passt. Cool finde ich auch das Hetzner für CentOS eine Installtion via VNC durch den Kunden anbietet.
Ich würde lieber CentOS/Scientific Linux als Option wenn RHEL zu teuer ist in eurem Angebot sehen. Wenn man dann die Install via VNC selber nach seinen Erfordernissen machen kann ist das schon die ganze Miete.

Mit was oder wie mein Webspace angeklemmt ist wäre mir völlig Buggy. Getreu dem Motto es läuft oder ich zieh die Seite ab. Auf einem RootDS wäre mir das allerdings ein paar € mehr wert. Allerdings werde ich die in der nächsten Zeit nicht nötig haben.
18.01.2010 22:03 minimike ist offline E-Mail an minimike senden Beiträge von minimike suchen Nehmen Sie minimike in Ihre Freundesliste auf
Geschäftsführer

Zitat:
Original von minimike
Dafür könntet ihr was beim Support noch von denen lernen. Ein über Webfrontend aktivierbares Rescuesystem mit GRML wäre voll der Hit.

Ich hätte nichts dagegen dies anzubieten. Allerdings liegen die Entwicklungskosten eines solchen Systemes im 5 stelligen Bereich.

Und danach ist auch sehr unklar ob die Bestellungen steigen um das Geld wieder reinzuholen.

Zitat:
Original von minimike
Mit was oder wie mein Webspace angeklemmt ist wäre mir völlig Buggy. Getreu dem Motto es läuft oder ich zieh die Seite ab. Auf einem RootDS wäre mir das allerdings ein paar € mehr wert. Allerdings werde ich die in der nächsten Zeit nicht nötig haben.

Da ich derzeit überlege neue VServer auf XEN Basis einzuführen werde ich mir diese Anregung mal notieren. Eventuell kann man dies bei den großen VServern realisieren. Diese werden dann aber mehr als 25 EUR / Monat kosten.

18.01.2010 23:07 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Thomas: Neue Medien Eichinger YIM-Name von Thomas: Thomas Eichinger
Kunde

Zu XEN, von mir beste Empfehlungen für OpenSolaris 2009 mit SUN xVM Server.
Da geht die VM direkt ins ZFS Freude
19.01.2010 00:08 minimike ist offline E-Mail an minimike senden Beiträge von minimike suchen Nehmen Sie minimike in Ihre Freundesliste auf
Geschäftsführer

Dies ist für mich auch einfacher zu realisieren da ich die Software eines anderen Anbieters nutzen werde.

Hier sei aber angemerkt - NUR DIE SOFTWARE - NICHT DIE SERVER. Leider glauben viele Kunden gerne das man nur Reseller ist wenn man Software von dritten inkl. deren Copyright nutzt.

19.01.2010 01:30 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Thomas: Neue Medien Eichinger YIM-Name von Thomas: Thomas Eichinger
Kunde

Die Anbindung mit 1 GB ist ja nun verfügbar. Allerdings sind da "nur" 5000 GB Traffic drin enthalten. OK Sie sind nicht wahnsinnig Augenzwinkern .
Derzeit überlege ich hier zwei weitere Server zu mieten. Dann hätte ich nun drei hier. Einer soll dann ausschlieslich die Datenbanken mit PostgreSQL für die zwei Server bereitstellen. Das einzige was ich dann als Traffic noch brauche wäre SSH für die Administration und die wöchentlichen Backups.
Wenn der Traffic nur im Rechenzentrum verbleibt wäre dann das Limit von 5000 GB gegenstandslos?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minimike: 07.05.2010 20:24.

07.05.2010 20:22 minimike ist offline E-Mail an minimike senden Beiträge von minimike suchen Nehmen Sie minimike in Ihre Freundesliste auf
Geschäftsführer

Zitat:
Original von minimike
Die Anbindung mit 1 GB ist ja nun verfügbar. Allerdings sind da "nur" 5000 GB Traffic drin enthalten. OK Sie sind nicht wahnsinnig Augenzwinkern .

Bei welchem Produkt sind "nur" 5000 GB enthalten?

Zitat:
Original von minimike
Wenn der Traffic nur im Rechenzentrum verbleibt wäre dann das Limit von 5000 GB gegenstandslos?

Also bei den Dedicated Servern messe ich den Traffic schon garnichtmehr. Dies geschieht nur auf Verdacht hin, z.b. wenn ständig eine Leitung ausgelastet ist.

Bei den VServern wird noch gemessen, um welches Produkt geht es denn genau?

08.05.2010 23:59 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Thomas: Neue Medien Eichinger YIM-Name von Thomas: Thomas Eichinger
Kunde

Bei den 5000 GB beziehe Ich mich auf ihre Preisliste

http://internet4ever.eu/content/server_d...d_aufpreise.php

Gibt es eigentlich bei einem Upgrade von 2 GB Arbeitsspeicher noch einen Rabbatt? Siehe Preisliste Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von minimike: 10.05.2010 19:49.

10.05.2010 19:48 minimike ist offline E-Mail an minimike senden Beiträge von minimike suchen Nehmen Sie minimike in Ihre Freundesliste auf
Geschäftsführer

Zitat:
Original von minimike
Bei den 5000 GB beziehe Ich mich auf ihre Preisliste

http://internet4ever.eu/content/server_d...d_aufpreise.php

Gibt es eigentlich bei einem Upgrade von 2 GB Arbeitsspeicher noch einen Rabbatt? Siehe Preisliste Augenzwinkern

Ja bei der GBit Anbindung sind es tatsächlich "nur" 5000 GB.

Bzgl. dem RAM müsste ich erstmal erfragen ob Ihr Server noch 2 weitere GB an Arbeitsspeicher mitmacht bzw. ob diese noch eingebaut werden können.

Hier wäre ein Ticket wirklich vorteilhafter als ein Forenposting smile .

11.05.2010 22:56 Thomas ist offline E-Mail an Thomas senden Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thomas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Thomas: Neue Medien Eichinger YIM-Name von Thomas: Thomas Eichinger
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
i4e-board.de » Allgemein » Aktuelles & Neuigkeiten » Umfrage: 1 GBit Anbindung

Views heute: 1.315 | Views gestern: 1.867 | Views gesamt: 14.050.699
    Support-Forum Powered by Woltlab Burning Board   Copyright 2003 - 2005 Internet4Ever.de